BILD Hamburg jagt Deutsche Sprayer Fraktion

Bei meiner täglichen Portion Kopfschmerzen lass ich ja den Lokalteil von Bild-online nicht aus. Nachdem man sich dort jahrelang am Sprayer OZ abgehasst hat (den man regelmäßig ins Gefängnis steckt, ohne seinen Schaffensdrang damit kleinzukriegen), ist nun also die Deutsche Sprayer Fraktion (DSF) an der Reihe. Die Bild adelt die Jungs prompt zur „Schmier-Mafia“, die „sogar vor der Treppe zum ehrwürdigen Michel nicht halt macht“. Mafia, wie putzig. Ich hätte noch die Lack-Al-Qaida (kurz: LAQ, sprich: Lack, schönes Ding) anzubieten! Übrigens führt die Treppe gar nicht zum Michel, sondern geographisch im Gegenteil, sie führt zur Michel-Wiese. Ok, ich will nicht mit Details nerven, tut die Bild ja auch nicht, wenns nicht grad ums Privatleben unbekannter Prominenter und Oberweiten geht. Die Treppe jedenfalls gewinnt durch die Nähe des „ehrwürdigen“ Michels nicht an Bedeutung, auch wenn die Hirnwindungen von BILD-Reportern diesen Trugschluss zulassen. Die Treppe ist und bleibt ein extrem häßliches Ding, und die typographische Erweiterung durch Tags macht den städtebaulichen Makel nicht wirklich schlimmer. Was wirklich schlimm ist, ist die BILD, die sich wie stets auf Seiten des Gutbürgers wähnt und zum Hilfspolizisten aufschwingt. Die DSF wird durch so einen Artikel nicht verhindert – auch diese Treppe führt in die entgegengesetzte Richtung: Eine Adelung durch die Presse beflügelt stets zu höheren Taten …

Snapshot Bildzeitung 01
Snapshot Bild-online 01
Snapshot Bildzeitung 02
Snapshot Bild-online 02

… aber ich will mal nicht so sein. Ich verdinge mich ja selbst an sonnigen Nachmittagen als freischaffender Polizist, was mir von Barzahlern ein hübsches Nebeneinkommen beschert, und überhaupt bin ich immer gern hilfreich.

Deshalb steuer ich eine Phantomzeichnung bei.

Liebe BILD, macht was draus. Wär doch gelacht, wenn eure Freunde von der Soko-Graffiti die Jungs nicht bald einbuchten 😉

"Phantomzeichnung" von Iven Einszehn
„Phantomzeichnung Deutsche Sprayer Fraktion“
von Iven Einszehn

 

Kommentar verfassen

