Welt (untergangs) tag der Poesie

Oh, Mann, fast hätt ichs verpasst:

Heute ist Welttag der Poesie.

Ich darf leider nicht mitmachen. Ich bin das Gegenteil davon. Mein Gehirn schreddert Gedichte. Das Sinnliche und Schöne wird kurz und klein gehackt. Und dann: Eins mit dem Vorschlaghammer drauf. Manchmal genügt auch ein kleiner, feiner Schwachsinn, um der Lyrik eins reinzuwürgen.
Ich bin auch gar nicht so der Mitmachtyp. Gruppenviecher, die stets andere Menschen brauchen, um sich über den Katalysator derer Köpfe einzubilden, sie hätten plötzlich so etwas Ähnliches wie einen eigenen Gedanken produziert, sind mir äußerst suspekt.
Für mich bräuchte es auch eher einen Weltuntergangstag der Poesie, wie sich beweisen lässt:
Iven_Einszehn_Mit-Poesie-ist-da-einfach-nichts-zu-machen-web
Iven Einszehn „Mit Poesie ist da einfach nichts zu machen!“
Aus: Wenn der Wellensittich sich an den Gitterstäben selbst befriedigt kommen mir Zweifel / Gehirngeschredderte Gedichte

 

Iven_Einszehn_Lass-das-web
Iven Einszehn „Laß das!“ Aus: Wenn der Wellensittich sich an den Gitterstäben selbst befriedigt kommen mir Zweifel / Gehirngeschredderte Gedichte
Iven_Einszehn_zement-web
Iven Einszehn „zement“
Aus: Wenn der Wellensittich sich an den Gitterstäben selbst befriedigt kommen mir Zweifel / Gehirngeschredderte Gedichte

 

Iven_Einszehn_Es-gibt-Beziehungen-web
Iven Einszehn „Es gibt Beziehungen …“
Aus: Wenn der Wellensittich sich an den Gitterstäben selbst befriedigt kommen mir Zweifel / Gehirngeschredderte Gedichte

 

Übrigens: Heute ist außerdem der Welt-Down-Syndrom-Tag, der Internationale Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung, der Welttag des Waldes, der Internationale Nouruz-Tag und der Welttag der Hauswirtschaft. Vielleicht rufe ich im nächsten Jahr mal den Welttag der inflationären Aktionstage aus. Da lade ich alle Repräsentanten sämtlicher Welttage dieser Welt in eine Autobahnraststätte meines Vertrauens ein. Dort halte ich dann eine Verkaufsveranstaltung ab, für mein Primabuch, das es seit dem 28. März 2015 gar nicht mehr gibt. Die verarsch ich alle mal
Scan1-Cover_Aufsicht
Verschwindet am 28. März vom Markt! Letzte Gelegenheit für – Du weißt schon, kostet auch nicht mal 5 Euro …

Kommentar verfassen

