(aktualisiert 22.03.2019)
Wie aktuell auf mopo.de als Titelthema zu lesen ist, hat die AfD sich mal wieder erfolgreich (!) über rechtschaffenen Antifaschismus beschwert: Den Nazis ist nämlich die Ida-Ehre-Schule als Keimzelle des Antifaschismus aufgefallen.
Der eigentliche Skandal ist aber nicht das Verhalten der Nazis und dass prompt vor ihnen gebuckelt wird, indem die zahlreichen antifaschistischen Bekenntnisse an der Ida- Ehre-Schule entfernt werden.

Der eigentliche Skandal ist die Einschätzung des Verfassungsschutzes, der die Antifa Altona Ost als militant bezeichnet.
Einige der militanten Aktionen (die mir aus dem Stegreif einfallen), welche die Antifa Altona Ost im letzten Jahr auf die Beine gestellt hat:
- 20.12.2018: Eintrag ins Gästebuch der Hamburgischen Bürgerschaft anlässlich der Gegendemonstrationen zum Nazitreffen im Rathaus
- Mitte Dez. 2018: Entfernung von Nazi-Propaganda in Altona
- 31.10.2018: Antifaschistisches Halloween | friedliche Demo mit ca. 1500 Teilnehmern
- 25.10.2018: Neubau der abgefackelten Tauschkiste am Kemal-Altun-Platz
- 23.10.2018: Spendenaufruf | Schlafsäcke, warme Pullover, Winterjacken für Obdachlose
- Dazu kommen Kneipenabende, Informationsveranstaltungen, politische Diskurse und und und …
… und bei alledem sage ich ganz entschieden:
Wie militant ist das denn?

Liebe Mädels und Jungs an der Ida-Ehre-Schule.
Lasst euch nicht einschüchtern.
Beibt stabil.
Klebt der AfD und allen anderen Nazis bei jeder Gelegenheit eine.
Jeder Antifa-Sticker macht die Welt besser.
PARTY Solidarität mit der Antifa Altona Ost 1 Jahr Antifa Altona Ost Party in der Roten Flora mit LiveRap/80er/90er/Techno Freitag, 22. März | 20 Uhr 30 radikal Spaß haben, extrem Geld spenden, militant abtanzen Wir sehen uns dort. Ich bring frische Sticker mit. Antifa Altona Ost
Stellungnahme der Schulleitung der Ida-Ehre-Schule zur AfD-Hetze und zur grunddummen Echofunktion der Presse

DEMO Solidarität mit der Ida-Ehre-Schule Antifaschismus ist kein Verbrechen Sonntag, 24. März | 15 Uhr Neuer Pferdemarkt Demoaufruf
Inzwischen solidarisieren sich Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Allee in Altona mit der Ida-Ehre-Schule. Die AfD hat sich mit der öffentlichen Entblödung, linke Ideale kriminalisieren zu wollen, ein fettes Eigentor geschossen:

(snapshot mopo.de 21.02.1019)